WoW: Maske des schändlichen Ausräucherers - beliebtes Item bald moggbar

WoW: Maske des schändlichen Ausräucherers – beliebtes Item kann bald moggbar

Der kommende WoW Patch 10.0.7 lockert die Regeln für Transmog noch weiter. Nach weißen und grauen Items werden nun auch solche Items moggbar, die eigentlich davon ausgenommen bleiben sollten - wie die Maske des schändlichen Ausräucherers.

Die Älteren unter uns erinnern sich noch an die Zeit, als es in WoW noch kein Transmog-System gab. Als das System am Ende von Cataclysm eingeführt wurde, hatte es kaum etwas mit dem gemein, was wir heute kennen. Einem Item ein anderes Aussehen zu verpassen, war extrem umständlich. Zudem gar es Unmengen an Restriktionen, welche Optik worauf gepackt werden durfte.

Im Laufe der Jahre und Erweiterungen wurden diese Restriktionen immer weiter gelockert und teils komplett abgeschafft. Heute können wir wild Schwerter auf Äxte moggen oder die Schultern einzeln anpassen. Außerdem dürfen wir große Teile unseres Outfits komplett ausblenden, wenn wir das möchten. Jüngst wurde mit Patch 10.0.5 zudem eingeführt, dass wir nun auch weiße und graue Gegenstände als Vorlage verwenden können. Allein damit kamen unzählige neue optische Optionen hinzu.

Maske des schändlichen Ausräucherers

Mit Patch 10.0.7 gehen die Entwickler diesen Weg konsequent weiter und packen nach und nach auf besondere Items in das Transmog-System, die eigentlich immer davon ausgenommen waren. Oftmals handelt es sich dabei um Feiertagsbelohnungen, die normalerweise nur während der betreffenden Feiertage angezogen werden können . Auch das wurde aber kürzlich aufgeweicht.

Das Kopfstück ist aktuell beim Liebe liegt in der Luft Event erhältlich und kann dort aus der Herzförmigen Schachtel gezogen werden. Die Optik erinnert an eine Gasmaske, weshalb das Item bei vielen Spielern schon lange als Transmog gefordert wurde.

Da es sich bei der Maske allerdings um ein Stoff-Item und kein direktes "Vorlage-Item" handelt, können nur Stoff-Träger die Optik der Gasmaske auf ihr eigenes Item übertragen. Alle anderen schauen in die Röhre.

Welche Items würdet ihr gerne für das Transmog-System sehen, die bisher noch nicht freigeschaltet sind? Vielleicht ein paar der Artefaktwaffen anderer Klassen oder das eine oder andere "Spaß-Item" wie die aufblasbaren Schwerter?

Quelle: Buffed